Rechtsanwalt von Bodelschwingh, studierte von 1993 bis 2000 in Münster neben der Rechtswissenschaft auch Politik, Geschichte und Soziologie. Nach kurzfristiger Tätigkeit in einem Wirtschaftsunternehmen folgte die freie Mitarbeit in einer Schwelmer Anwaltskanzlei seit 2000. Im Anschluss an das Referendariat, welches Rechtsanwalt von Bodelschwingh in Essen absolvierte, folgte die Festanstellung in besagter Anwaltskanzlei, dort war er von 2005 bis 2007 als Juniorpartner selbständig tätig. Im Jahre 2008 gründete Rechtsanwalt von Bodelschwingh dann gemeinsam mit Rechtsanwältin von Braunschweig die jetzige VB-Anwaltskanzlei.

Rechtsanwalt von Bodelschwingh ist seit 18.03.2003 als Rechtsanwalt zugelassen. Im Jahre 2004 absolvierte Rechtsanwalt von Bodelschwingh erfolgreich einen Fachanwaltskurs für Versicherungsrecht in Bochum, 2008 absolvierte Rechtsanwalt von Bodelschwingh erfolgreich einen Fachanwaltskurs für Erbrecht in Bonn.


Rechtsanwalt von Bodelschwingh ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein sowie in der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht. Er ist vertretungsberechtigt an allen deutschen Gerichten mit Ausnahme des BGH für Zivilsachen.


 zurück